TSV2002 cr

Moin zusammen,

am vergangenen Freitag wurden die Zeugnisse übergeben und damit beginnen die Sommerferien.
Mit Beginn der großen Ferien endet auch ein außergewöhnliches Schul- und Trainingsjahr.

Außergewöhnlich, da es ständig auf und ab ging.

Es gab immer wieder neue Vorschriften und Regeln, die 2. und 3. Corona Welle inkl. Lockdown, Hallensperrungen, Online-Training, Hoffnungen usw.

Aber der Reihe nach:
Nach den Ferien sind wir im September mit einem schon relativen "normalen" Training unter Hygienebedingungen gestartet.
Dieser schöne Moment hielt jedoch nicht lange an.
Bereits Ende Oktober durften die Erwachsenen nicht mehr in der Halle trainieren.
Nach einer 2-wöchigen Pause durften die Kinder und Jugendlichen zumindest noch bis Anfang Dezember weiter trainieren.
Doch auch dann hieß es hier: Trainingsstopp.
Aber nur für kurze Zeit. Denn nach kurzer Planungs- und Vorbereitungszeit startete Mitte Dezember unser Online-Training.
Anfangs mit einer Einheit pro Woche, dann ab Mitte Januar mit zwei Einheiten.
Dann tat sich lange Zeit nichts und jeder trainierte einsam, aber gemeinsam zuhause Online.
Dies sollte sich erst zum Vereinsgeburtstag ändern.
Denn pünktlich am 02.06. durften wir wieder gemeinsam in der Halle trainieren. Zwar immer noch stark eingeschränkt, aber immerhin wieder alle zusammen.

Aber nur zwei Wochen später war die Euphorie auch schon wieder verflogen.
Die Sporthallen wurden wieder einmal geschlossen. Diesmal aufgrund der Sommerferien.
Die Hoffnung, die Sportvereine zu unterstützen, indem die Sporthallen geöffnet bleiben, wurde leider nicht erfüllt.
Hier hätte wir uns von den zuständigen Politikern gewünscht, sich mehr für den Breitensport zu engagieren und auch während der Ferien das Training in allen Sporthallen zu ermöglichen.

Jetzt ist aber Zeit nach vorne zu schauen und die Vergangenheit hinter uns zu lassen.

Wer trainieren möchte, kann derzeit noch zur MediFa oder nach Parkentin kommen.
Während das Training in Parkentin im gesamten Ferienzeitraum stattfindet, kann in der MediFa nur noch bis zum 05.07.2021 trainiert werden.
Anschließend ruht ab dann auch hier der Trainingsbetrieb aufgrund der Sporthallenschließung.

Den aktuellen Trainingsplan findet ihr hier.

Die neue Trainingssaison beginnt planmäßig am 03.08.2021.

Bis dahin wünschen wir euch Allen schöne Ferien bzw. einen schönen Urlaub!

Bleibt gesund und passt auf euch auf.